Sample title

Unsere Geschichte

Gestern …….

Der Jazz-Club Oetwil an der Limmat wurde am 27. September 1985 anlässlich der Gründungsversammlung ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder waren Jazz-Musiker und -Liebhaber. Gleichzeitig formierte sich die «Paramount Union Jazz Band», in welcher auch zwei Oetwiler mitspielten.


und heute

Das Schwergewicht unserer heutigen Aktivitäten liegt in der Organisation von Jazz-Anlässen, an welchen auch der kulinarische Teil nicht zu kurz kommen soll. Seit Jahren führt der Jazz-Club Oetwil drei traditionelle Veranstaltungen durch: Den «Fiirabig-Jazz» auf dem Dorfplatz Oetwil, die «Dixie-Metzgete» und den «Jazz-Brunch» in der Gemeindescheune von Oetwil. Der Jazz-Club Oetwil zählt heute über 170 Mitglieder. Eine Zahl, auf die wir stolz sein dürfen. 


2015

30 Jahre Jazz-Club Oetwil an der Limmat Da gibt es keine Zweifel: Mäni Pfister ist der Mister Jazz-Club Oetwil. Er hat all die Jahre als Präsident an vorderster Front unserem Club ein Gesicht gegeben. Er hat unzähligen Bands die Möglichkeit von Auftritten verschafft und der Bevölkerung von Oetwil und der ganzen Region Jazz vom Feinsten beschert. Dafür wurde er an der Generalversammlung vom 15. April 2015 zum Ehrenpräsidenten ernannt.


Von Mäni Pfister über Hans Schweizer zu Urs Landis

Vor Weihnachten 2014 hat es so ausgesehen, als würde es unseren Club nicht mehr lange geben. Mäni Pfister und andere langjährige und sehr verdiente Vorstandsmitglieder verkündeten ihren Rücktritt. Fredi Frei konnte jedoch neue Mitglieder anwerben und der Generalversammlung wurden neue Kräfte vorgeschlagen. Hans Schweizer wurde zum Präsidenten gewählt. Im Frühjahr 2017 traten Fredi Frei und Hans Schweizer zurück. Fredi Frei wurde aufgrund seiner geleisteten Arbeit zum Ehrenmitglied des Clubs ernannt. Urs Landis als Präsident, Furio Molteni, Daniel Tilly, und Hermann Trümpy wurden neu in den Vorstand gewählt. Heute blickt ein stark verjüngter Vorstand in eine neue, lange und goldige Zukunft.